Wir bitten unsere Mitglieder, die ihre SSA-Entschädigungen auf einem Bankkonto bei der Credit Suisse erhielten, uns bitte ihre neue IBAN-Nummer bei der UBS mitzuteilen.
So kann sichergestellt werden, dass Sie Ihre zukünftigen Entschädigungen problemlos erhalten, nachdem Ihr Konto von der Credit Suisse in das Banksystem der UBS überführt wurde.
Um Gewähr für die Rückverfolgbarkeit der Zahlungen und die Authentizität der Anträge leisten zu können, muss jede Änderung der Zahlungsangaben der SSA auf dem Postweg in einem von der Rechtsinhaberin oder dem Rechtsinhaber unterzeichneten Schreiben mitgeteilt werden.
Wir erinnern auch daran, dass es nicht möglich ist, Urheberrechtsentschädigungen auf das Konto einer dritten Person oder Einrichtung überweisen zu lassen: Der oder die Kontoinhaber/in muss zwingend mit dem/der Rechtsinhaber/inNatürliche oder juristische Person, welche die Rechte entweder originär oder infolge einer Abtretung bzw. Rechtsnachfolge innehat. übereinstimmen, der/die sich durch einen MitgliedervertragVertrag, mit dem ein Urheber/eine Urheberin Genossenschafter der SSA wird. Das Mitglied vertraut der SSA die Verwaltung der Gesamtheit seines Werks und aller statutarisch vorgesehenen Rechte an. oder VerwaltungsauftragVertrag, mit welchem ein Urheber/eine Urheberin oder ein Rechtsinhaber der SSA einen Auftrag für die Verwaltung gewisser Rechte überträgt und damit Auftraggeber der SSA wird an die SSA gebunden hat.
Adresse :
Société Suisse des Auteurs, société coopérative (SSA)
Postfach 1359
1001 Lausanne