Pierre-Henri Dumont, ehemaliger Direktor der SSA, ist gestorben

Der Verwaltungsrat, die Direktion und das gesamte Team der SSA sind traurig über die Nachricht vom Tod von Pierre-Henri Dumont, dem ehemaligen Direktor der SSA.

Pierre-Henri Dumont war der erste Direktor der SSA seit ihrer Gründung im Jahr 1986. Gemeinsam mit Präsident Bernard Falciola gelang es ihm, eine eigenständige Verwertungsgesellschaft im Dienste der Schweizer Urheberinnen und Urheber zu entwickeln, aufzubauen und zu organisieren. Sein Pioniergeist wurde auch von vielen Kolleginnen und Kollegen im Ausland sowie von internationalen Organisationen, die sich für den Schutz des Urheberrechts einsetzen, anerkannt.

Mehrere Personen, die er eingestellt hatte, sind noch immer bei der SSA tätig.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Monique, seiner Tochter Olivia und seinem Sohn Frédéric sowie bei seiner gesamten Familie und seinem Freundeskreis.

(Für die Trauerfeier bitte die Anzeige der Familie beachten)

 

Photo: Jessica Genoud, 2010